[archive] - [review 2012] - [schloss landsberg - meiningen]

[back]


 


himmelfahrt

schloss landsberg - meiningen

17.05.2012

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 
impressions from the last "himmelfahrts" (digged out the archive)

2005

ricardo villalobos...


2006

john acquaviva
...


2007

zip, madga...


2008

john acquaviva...


2009

magda, mso...


2010

andrew
weatherall...

2011

turntablerocker,
karotte...


eine punktlandung, die diesjährige himmelfahrt. am mittwoch noch einstellige temperaturgrade mit eisigem wind, am donnerstag dann überall sonnenschein und sommerlich warm. für alle himmelfahrtsveranstalter also pures glück, denn bis zum schluss musste gezittert werden, egal ob in gebesee, gotha-boxberg, meiningen oder anderswo.

in meiningen gabs die seit 2005 traditionelle himmelfahrts-openair-party, betrieben von den überbleibsels der ehemaligen elan club-betreiber hier in meiningen (siehe zeitstrahl in die vergangenheit oben sowie unser archive zum elanclub). zum zweiten mal in folge nun auf dem schloss landsberg, anstelle des palais am prinzenberg (welches etwas kleiner ist).

soviel charme das kleine palais am prinzenberg auch hat, dass schloss landsberg in meiningen ist auch nicht ohne. eingebettet in die schlossmauern, bietet der schlosshof ausreichend platz und akkustisch gesehen auch gute voraussetzungen. da haben die adligen bauherren seinerzeit schon gute arbeit geleistet, um uns so schöne bedingungen hier auf den landsberg zu stellen.

bis ca. 19uhr rum fiel auch die sonne noch in den innenhof und wärmte uns alle vor, während es immer mehr in richtung grande finale ging.

was für meinen teil bereits das pingpong set von meat und chris wood darstellte.

die gut wummernde anlage, die den druckvollen sound der zwei transportierte sowie die location passten fantastisch zusammen. die sonnenstrahlen und die vielen, mit sonnenbrillen bestückten besucher taten ihr übriges, damit ein perfekter feiertag entstand.

meat & chris gaben ein minimales houseset zum besten, welches reduziert bearbeitet einige klassiker beinhaltete, wie z.b. den wild pitch track, an den ich mich passenderweise noch aus einem alten hr3 clubnight mixtape von dj ata erinnern kann. die alte frankfurt/offenbach-achse eben.

dass konzept in meiningen, dass weniger mehr ist, ging somit auch heute bestens auf!

wie viele besucher, waren wir aber leider nicht von anfang an dabei und auch nicht bis zum schluss am start - viel laufkundschaft - männertragsgetreu! so verpassten wir leider die beiträge von johannes moses und später matthias tanzmann, die ohrenzeugen zu folge nicht minder druck- und eindrucksvoll ausfielen! ganz zu schweigen von der afterhour im veilsdorfer village klub später ab 23uhr.

eine schöne tradition, die hoffentlich nie enden wird hier in meiningen. also, hold on, ponyboys! :)

 

2012 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]